Manel Rodrigues

Manel wuchs in einer bezaubernden Stadt namens Sintra in Portugal auf. Ein Lebensstil, der von Surfen, Sport und Natur geprägt ist, hat seine jungen Lebensjahre bestimmt. Am Ende der High School zog Manel nach San Diego, wo er seine Karriere als Yogalehrer begann. Seitdem hat er bei zahlreichen weltweit führenden Lehrern gelernt.

Manel begann im Alter von 12 Jahren mit der Yogapraxis im Sivananda-System. Später, als er 18 Jahre alt war und nach Kalifornien zog, praktizierte er Ashtanga Yoga, was einen großen Einfluss auf seine Liebe und Hingabe zum Yoga hatte. Außerdem vertiefte er sich in Anusara Yoga und gleichzeitig in Acroyoga (zertifiziert 2007). Obwohl Manel immer gerne verschiedene Yogastile erforschte, war Anusara definitiv der einflussreichste in seinen Lehren. Nachdem er viele Top-Lehrer der Welt getroffen und mit ihnen geübt hatte, waren die einflussreichsten Lehrer: Sianna Sherman (einige Jahre als Hauptassistentin und Co-Lehrerin), Jonh Friend, Michael Fukumura und Jason Nemmer. In letzter Zeit hat sich Manel tief in die Philosophie des Yoga, die Geschichte des Yoga und alle Werkzeuge, die für seine Schule und Schüler relevant sind, vertieft.

Manel hat seine Yogaschule (Manu School of Yoga) mit einer Methode namens Precision & Flow gegründet. Diese Schule des Hatha Yoga, kombiniert Präzision als das Verständnis für alle Aspekte des Yoga, und Flow als die Kreativität und dynamischen Ausdruck in jeder Praxis und Lehrer. 

Website
Instagram
Language

english